Ihre Fachanwältin für Familienrecht in Wolfsburg

Ich wurde im April 1968 in Wolfsburg geboren und verbrachte hier meine Kindheit und Schulzeit.
Nach dem Abitur studierte ich Rechtswissenschaften an der traditionsreichen Georg-August-Universität in Göttingen. Bereits während des Studiums wählte ich das Familienrecht und auch das Erbrecht als Wahlfach für das 1. Staatsexamen. Im nachfolgenden Rechtsreferendariat legte ich den Schwerpunkt der praktischen Ausbildung in der Wahlstation auf das Familienrecht am Amtsgericht - Familiengericht - Göttingen.

Nach meinem 2. Staatsexamen wurde ich Anfang 1997 als Rechtsanwältin zugelassen und war zunächst in einer mittelständischen Kanzlei in Stadthagen tätig. Dann zog es mich zurück in meine Heimatstadt Wolfsburg, ich nahm dort ab August 1997 eine Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin in der alteingesessenen Sozietät Trott & Partner auf.

Im Mai 1999 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und übe seitdem meine Tätigkeit in eigener Kanzlei in der Schillerstr. 40 in Wolfsburg aus.

Von Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit an habe ich mich auf das Familienrecht spezialisiert, so dass ich über langjährige besondere Kenntnisse und praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet verfüge. Im Juli 2006 hat mir die Rechtsanwaltskammer Braunschweig zudem gestattet die Berufsbezeichnung Fachanwältin für Familienrecht zu führen. Außerdem verfüge ich über mehrjährige Erfahrungen als Verfahrenspflegerin in gerichtlichen Sorge- und Umgangsverfahren.

Als Fachanwältin für Familienrecht in Wolfsburg berate und vertrete ich Sie u.a. in folgenden Bereichen:

Auch in meinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten, dem Erbrecht, Mietrecht sowie dem allgemeinen Zivilrecht berate und vertrete ich Sie engagiert und fachkundig.

Herzlichst Ihre

Kathrin Schräder
Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht in Wolfsburg


Aktuelles
Änderung der Düsseldorfer Tabelle ab 01.01.2017
Ab dem 01.01.2017 gibt es eine neue "Düsseldorfer Tabelle". Grund ist die Erhöhung des Mindestunte...
Kindesunterhalt: der Bundesgerichtshof ändert Rechtsprechung zur Berücksichtigung von Kindergartenbeiträgen
Der BGH hat unter Aufgabe seiner bisherigen Rechtsprechung entschieden (BGH 26.11.08, XII ZR 65/07)...